Kochen mit DonPizza

Nach wochenlanger Planung war es soweit:

Endlich wollte ich mit einer Freundin japanisch kochen!

Auf unserem Plan standen Sushi, Onigiri, Curry, Ramen und Christmas Cake.

Doch aus Zeitmangel reichte es nur für Onigiri und Ramen…. -.-

Nach zweimaligem Kochen war auch der Klebreis durch!

Als Füllungen für die Onigiri hatten wir eine Salatfüllung (1.Bild rechts), eine Fisch- und eine Fleischfüllung.

Leider war ihm Rezept für die Fleischfüllung ein Fehler und wir haben statt zerriebenem Ingwer Knoblauch genommen -.-

Links Fleisch, rechts Fisch

Als dann endlich alles soweit war, konnten wir endlich anfangen die Onigiri zu formen!

Doch der Reis war nach dem ersten Kochdurchlauf noch nicht pappig genug (Dummer Reiskocher!),

also nochmal rein damit und wieder 10 min warten.

Das Formen an sich ging ratz-fatz und hat Spaß gemacht!

Die fertigen Onigiri

Und dann wurden die guten Stücke bei einer schönen Tasse Tee und ein paar guten Animes verputzt!

Von den Ramen habe ich leider keine Bilder, weil wir die sofort verputzt hatten >.<

Nächstes Mal steht Sushi auf dem Speiseplan und dann werde ich euch wieder berichten!

Wer das Rezept will, kann sich in den Kommentaren melden.

Bis dann euer

DonPizza

5 Gedanken zu „Kochen mit DonPizza

  1. Hatsune Thahila

    Kleiner Tipp von mir für euer sushi.
    Nehmt am besten einen Qualitätsreis bzw Sushireis, durch die Stärke klebt der besser zusammen (dh. die stärke dürft ihr nicht rauswaschen) sonst klebt der nichtmehr so gut. Ich mach das von Zeit zu Zeit auch, so kannst du den auch für die Onigiri verwenden.

    Aber wenn du einen richtig reinen Reis für das Sushi haben willst, musst du den 2-4 mal waschen das die Stärke daraus fast verschwunden ist.

    Zu den Sushirollen: Es ist egal was du entweder zum Rollen benutzt oder selbst rollst, es sollte nur möglichst rund rein und mehr Reis drinnen 😉 ruhig etwas breiter ^^

    Zu den Rezepten: Im endeffekt ist das egal, was ihr rein macht, ob gemüse, fleisch, fisch oder schokolade 😉

    Antworten
    1. DonPizza

      Ja wir haben auch Sushireis verwendet, nur wir hatten den Reiskocher zu voll gemacht, deshalb waren der nach dem ersten Durchlauf noch ganz körnig.

      Ansonsten Danke für die Tips.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.