Rest in Peace Megaupload

 

Wie viele von euch mitbekommen haben wurde Megaupload hochgenommen.

Auch wir finden diese Aktion so kurz nach SOPA überzogen und provozierend.

Daher von uns ein „herzliches Beileid“ an die I-Net Gemeinde,

welche den Verlust eines wichtigen Teils des Webs ertragen muss.

6 Gedanken zu „Rest in Peace Megaupload

  1. Vladimir

    Dieser wichtige Teil wird schnell durch andere Plattformen, neue und alte, wieder ersetzt werden. Die Betreiber waren auch nur gierige Geschäftemacher und wirklich schade ist es um Megaupload einfach nicht.

    Antworten
  2. Hatsune Thahila

    Dark, die News ist ansich leicht falsch…
    Megaupload wird in anderer Form wieder kommen, durch Anonymous.
    Ausserdem war das eh schon vorrauszuberechnend, das so eine Aktion kommen wird, jedenfalls sag ich dazu… Wenns so weitergeht, steht nen Cyperkrieg bevor und der ist unausweichlich wenn die Menschen sich nicht zusammenreissen und endlich mal ihre Denkweisen überdenken.

    Fakt ist: Die Musik & Filmindustrie wehrt sich dagegen nur mit solchen Maßnahmen, weil nicht SIE die Kohle machen, dabei ist Globalbetrachtet, die ausgabe des geldes immernoch gleichwertig, jedenfalls dafür in andere Branchen/Dinge. Von miraus sollen die Deppen sich das geld gleichwertig aufteilen, dann gibts auch nicht so ein Problem.

    Antworten
  3. Hatsune Thahila

    Ausserdem empfehle ich den Leuten hier mal ein paar Videos von SemperVideo (auf Youtube), dort wird das ganze richtig erklärt, WARUM die Aktion so Fragwürdig war.

    Antworten
  4. Bazi

    „Fakt ist: Die Musik & Filmindustrie wehrt sich dagegen nur mit solchen Maßnahmen, weil nicht SIE die Kohle machen“

    LOL, die haben die Rechte, natürlich wehren die sich dagegen, wenn die bestohlen werden.

    Wenn du im Stationären Handel einen Film klaust und erwischt wirst, bekommst du auch eine Anzeige, weil SIE so keine Kohle machen.

    Antworten
  5. Hatsune Thahila

    Das mag vllt sein Bazi, trotzdem sollte das ganze geändert werden. Die Prioritäten liegen heutzutage ganz wo anderst, trotz alledem steigt der Konsum weiter, dafür sollte man auch entsprechend seine Prioritäten verlagern.
    Beispiel: Selbst wenn die Illegal runterladen, kann man trotzdem sein Geld anderst machen, Merchandise, DVDs/BDs niedriger machen. Das Geld was man einspart durch das runterladen landet dafür anderstwo, zb in nem neuen Fernseher…

    Wenn man mal von den Branchen jetzt absieht, ist es auch in unserer Szene so. Und die Preise vergleich ich jetzt mal lieber nicht, da wir doch selber Wissen das unsere Szene sogesehn, noch teurer ist durch Merchandise, bsp: Haruhi Figur 80€ -> man könnte dafür zb 2 DVDs mit jeweils 3/4 Folgen kaufen. Mir Persönlich sind Figuren wichtiger, bzw. Leiste ich mir lieber anstelle von DVDs, da die Szene allgemein teuer ist.

    Einzig logische Maßnahmen dagegen: Preise senken oder die Branchen zusammenlegen. Beispiel ist zb Sega, Sega publisht nicht nur Spiele sondern auch Figuren mit guter Qualität und gutem Preisverhältnis.

    Antworten
  6. Bazi

    Das ist doch eine Milchmädchen Rechnung.

    Wenn ich jetzt Anfange mir alle Filme Illegal runter zu laden, ich ich mir sonst kaufe oder im meiner Videothek Leihe, dann geht das Geld eben von mir nicht anderweitig in diese Industrie, da mir der ganze Meerchandise Käse am A. vorbei geht.

    Wenn ich dann mehr Geld habe, kaufe ich mir eher mehr Bücher oder lasse mir öfter Essen kommen (statt selber machen) oder teurere Kleidung ….. von alle dem hat die Film/Anime Industrie aber kein bischen was.

    Dazu muss ich ganz ehrlich sagen, warum soll sich die Film (Musik etc.) Industrie denn solchen Illegalen Machenschaften beugen, wer bei so einem Milliarden Geschäft einknickt, den kann ich doch nicht mehr für voll nehmen, da kann ich dann auch gleich die DVD/BD im Geschäft aus dem Regal klauen, irgendwann verteilen die die dann umsonst.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.