Archiv für den Autor: Neko-kun

Katastrophengebiet Japan!

 

Wie bestimmt schon jeder von euch mitbekommen hat, ist heute der dritte Reaktor in der Atommeile Japan in die Luft gegangen.  Diese Explosion hat extreme Auswirkungen.

1. Laut  den Narichten in Japan werden die Austrahlungen der Animeserien auf Grund der jüngsten Ereignisse um eine Woche verschoben. Das ist aber nicht das schlimmste davon.

2. Bei der gestrigen Explosion wurden in der Hauptstadt Tokio schon leichte Strahlenwerte gemessen.  Jedoch war die Menge so gering, dass davon Laut der Nachrichtenagentur Kyodo keine gesundheitlichen Schäden hervorbringen würde. Dennoch wurde in der Stadt Utsunomiya, nördlich von Tokio 33-mal so hohe Werte gemessen. Es wurde für Dienstagabend dort starker Nordwind vorhergesagt, der die radioaktiven Strahlungen in die Hauptstadt tragen würde. Das könnte extreme, gesundheitliche Schäden hervorrufen. 

Wir dürfen das Thema auch nicht unterschätzen.  Immerhin ist Japan einer der größsten Wirtschafstmetropolen der Welt. Ich habe das öfteren Kommentare in sämtlichen Foren, Seiten ect. gelesen, dass wir das verdient haben, weil wir der Umwelt mit unserem Verhalten schaden.

KEIN MENSCH HAT ES VERDIENT ZU STERBEN!

So das war’s. Falls ihr Anregungen zu dem Thema habt, könnt ihr sie gerne in die Kommentarbox schreiben.

UPDATE von husan93: Damit wir hier nicht bei jedem wichtigem Ereigniss eine neue News publizieren, füge ich es hier ein.

In der heutigen Nacht (unsere Zeitzone) gab es im Reaktor 4 eine Explosion mit darauffolgendem Feuer, das zwei Lecks verursachte. Diese seien laut der Nachrichtenagentur Jiji Press jeweils 8 Quadratmeter gross. Ausserdem soll die Kühlung in diesem Reaktor instabil sein.

Vor etwa 2 Stunden (11:00, unsere Zeitzone) hat es wieder ein Nachbeben mit einer Stärke von 6,3 gegeben. Weitere Schäden dadurch sind nicht bekannt.

In den Reaktoren 5 und 6 funktioniert die Kühlung nun ebenfalls nicht mehr wie erwartet.

16.03.2011:

Heute Morgen hat die Kernschmelze in Reaktor 4 begonnen. Die Windlage in Japan steht gerade optimal. Die Atomwolken werden Richtung Pazifik geweht.  Jedoch besteht immer noch die Angst, dass ein apruppter Richtungswechsel stattfinden wird.

Projektvorschläge/Neuer HP Bereich/Membersuche

Hallo OtakuKingdom Subs Fans und Community.
Endlich ist es soweit. *damdamdam*
Ich komme aus meinem Ruhestand zurück und ich komme mit einem Pottich von einigen Themen ins Team zurück.
Fangen wir gleich mit dem wichtigsten Thema an.
Welchen Anime sollen wir für euch subben?
In einigen Kommentaren habe ich des öfteren gelesen, dass ihr nach neuen Projekte schreit. Jetzt geben wir euch die Chance, mitzubestimmen, welche Projekte wir zukünftig haben werden. Eure wünsche könnt ihr mir sehr gerne per E-Mail schicken oder unten in die kommentarfunktion mitteilen. Da ich nicht mehr das volle Bestimmungsrecht habe hier, werde ich mich natürzlich zuvor mit chiaki beraten, welchen Anime wir subben sollen. Damit unsere Subs auch reibungslos laufen können, benötigen wir natürlich das passende Team.
Ihr wolltet schon immer in einem Subteam mitwirken? Wolltet ihr nicht schon immer wissen, was für Arbeit dahinter steckt? Dann schickt einfach eine Bewerbung an chiaki oder mich per E-Mail. (Meine Adresse findet ihr im Impressum) Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr noch dazuschreiben würdet, in welchen Bereich ihr gehen wollt.
Das waren zwei von drei Punkten.

Der letzte Punkt ist eher ein Vorschlag von mir. Wie wäre es, wenn wir eine GFX-Sektion eröffnen würden? Wir geben euch dadurch die Möglichkeit, selbsterstellte oder selbstgezeichnete Bilder der Öffentlichkeit präsentieren. Wenn der Bereich gewünscht wird, werden wir natürlich auch dementsprechende Regeln erstellen. ^^
So das war es mal von meiner Seite. Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, möchte ich mich im Voraus schon mal entschuldigen. Die PC von der Firma sind langsam Q.Q

Kaze lizenziert K-ON!

Endlich ist es soweit! *trommelwirbel*

K-On erscheint bei KAZÉ

Die Macher der Serie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya sind vom Erfolg verwöhnt: Auch K-On!, eine TV-Serie um eine Mädchenband an einer japanischen Schule, ist in kürzester Zeit zum Kult in Anime-Fankreisen geworden!
KAZÉ hat nun die Lizenz für die beliebte High-School-Musik-Serie erworben, die ab Juli 2011 auf DVD erscheinen wird.

Hugs, Cakes & Rock’n’Roll

Jetzt stellt sich nur die Frage: „Sollte man sich darüber freuen?“ Die meisten werden die Frage bestimmt mit einem „Ja“ beantworten. Jedoch hat dies seine Tücken. Natürlich wird es für die Serie eine deutsche Synchronisation geben. Manchen Leute, ich eingeschlossen, stellen es nur bei der bei der Wortkombination „deutsche Synchronisation“ die Zähernägel auf. Warum habe ich das Wort „DVD“ nur fett gemacht? Ganz einfach. Wir in Deutschland bekommen die altmodische, DVD Version. Viele werden sich denken „Warum soll ich das kaufen?“ Viele FanSubFans haben den Anime schon als 720p oder sogar 1080p. Ich persönlich werde mir die DVD kaufen, weil ich einfach ein riesen Fan bin. Außerdem will ich die Extras von der DVD haben. Jedoch interresiert mich eure Meinung für die Verkaufsstrategie von Kazè. Werden sie damit überhaupt was erreichen? Kauft ihr euch die DVD?

Nyuu¨, Nyaa~ UnNyanya~ der Neko-kun ist wieder da!

Hallooo~ OK-Subs Team und Halloooo~ Ok-Subs Fan`s,

endlich ist es an der Zeit, meinen offiziellen Comback Termin euch mitzuteilen. Ab 1 März bis spätestens 7. März werde ich wieder für OK-Subs arbeiten. Ich werde aber nicht alle Posten, die zuvor hatte, aus zeitlichen und technischen Gründen nicht übernehmen können. Ob sich der Posten des Leaders ändert, kann ich euch nicht sagen. Chiaki hat sich den Posten reglich verdient und sollte ihn auch behalten. ^^

Ich werde bei Ok-Subs dann folgende Posten wieder aufnehmen.

Edit: „Würde gehen.“

Translate: „Nur in ganz dringenden Fällen.“

QC: “ Geh immer auf dem Heimweg ^^“

So ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen und ich freue mich schon jetzt auf die gute Zusammenarbeit. Im laufe der Zeit werden bestimmt noch weitere Posten folgen. Spätestens, wenn ich neuen PC habe. xD

Liebe Grüße

Neko-kun

P.S. Mit mir wird auch noch ein neuer Member auftauchen, lasst euch Überraschen.

P. P. S. Ver Rechtschreibfeler findet, darf sie be halten. ^^

Leader von O.K. Subs wird in den Ruhestand gehen

Die meisten von euch fragen sich bestimmt schon ne längere Zeit, warum nichts mehr vom Leader des O.K Subs kommt. Es ist ganz einfach. Das Reallife hat mich eingeholt. Durch die Ausbildung ist die Zeit fürs Subben extrem in den Hintergrund getreten. Außerdem hat sich in der Zeit herausgestellt, dass meine Member ohne ich auch klar kommen. Es war extrem schwer, diese Enscheidung zu treffen, aber ich weis, dass O.K Subs auch ohne mich weiter bestehen bleibt. Immerhin war ich schon 3 Jahre in dem Geschäft vertreten. 01.01.10 hab ich dann mein eigenes Team, dass extrem schnell selbstständig wurde, gegründet. Es wird langsam an der Zeit, loszulassen. Aber ich habe hohen Mut, dass O.K Subs in den Händen von chiaki einfach perfekt aufgehoben sind. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit einem so perfekt eingespielten Team zu arbeiten. Ich hoffe, dass „mein“ Team auch ohne mich so weiter macht, wie bisher. Wenn nicht, gibt es saures :P.
Hoffentlich wird immer ein Platz für mich in O.K Subs offen bleiben. Außerdem hoff ich, dass nicht nur die Member, nein auch unsere Fans ein gutes Bild von mir und dem Subteam bekommen haben.

Liebe Grüße und Sayonara

Neko-kun
Leader von O.K Subs