Spenden
Der Server kostet Geld, daher wäre eine Spende nett :)!
Spenderliste anzeigen
Partner

Links
#otakukingdom IRC
cirno.de eMail
Archive

Katastrophengebiet Japan!

 

Wie bestimmt schon jeder von euch mitbekommen hat, ist heute der dritte Reaktor in der Atommeile Japan in die Luft gegangen.  Diese Explosion hat extreme Auswirkungen.

1. Laut  den Narichten in Japan werden die Austrahlungen der Animeserien auf Grund der jüngsten Ereignisse um eine Woche verschoben. Das ist aber nicht das schlimmste davon.

2. Bei der gestrigen Explosion wurden in der Hauptstadt Tokio schon leichte Strahlenwerte gemessen.  Jedoch war die Menge so gering, dass davon Laut der Nachrichtenagentur Kyodo keine gesundheitlichen Schäden hervorbringen würde. Dennoch wurde in der Stadt Utsunomiya, nördlich von Tokio 33-mal so hohe Werte gemessen. Es wurde für Dienstagabend dort starker Nordwind vorhergesagt, der die radioaktiven Strahlungen in die Hauptstadt tragen würde. Das könnte extreme, gesundheitliche Schäden hervorrufen. 

Wir dürfen das Thema auch nicht unterschätzen.  Immerhin ist Japan einer der größsten Wirtschafstmetropolen der Welt. Ich habe das öfteren Kommentare in sämtlichen Foren, Seiten ect. gelesen, dass wir das verdient haben, weil wir der Umwelt mit unserem Verhalten schaden.

KEIN MENSCH HAT ES VERDIENT ZU STERBEN!

So das war’s. Falls ihr Anregungen zu dem Thema habt, könnt ihr sie gerne in die Kommentarbox schreiben.

UPDATE von husan93: Damit wir hier nicht bei jedem wichtigem Ereigniss eine neue News publizieren, füge ich es hier ein.

In der heutigen Nacht (unsere Zeitzone) gab es im Reaktor 4 eine Explosion mit darauffolgendem Feuer, das zwei Lecks verursachte. Diese seien laut der Nachrichtenagentur Jiji Press jeweils 8 Quadratmeter gross. Ausserdem soll die Kühlung in diesem Reaktor instabil sein.

Vor etwa 2 Stunden (11:00, unsere Zeitzone) hat es wieder ein Nachbeben mit einer Stärke von 6,3 gegeben. Weitere Schäden dadurch sind nicht bekannt.

In den Reaktoren 5 und 6 funktioniert die Kühlung nun ebenfalls nicht mehr wie erwartet.

16.03.2011:

Heute Morgen hat die Kernschmelze in Reaktor 4 begonnen. Die Windlage in Japan steht gerade optimal. Die Atomwolken werden Richtung Pazifik geweht.  Jedoch besteht immer noch die Angst, dass ein apruppter Richtungswechsel stattfinden wird.

7 Kommentare zu „Katastrophengebiet Japan!“

  • Hena:

    Mein Beileid 🙁
    Wirklich NIEMAND hat so etwas verdient… ich drücke Japan die Daumen das es besser wird!

  • Qwinther:

    Wenn mal überlegt, ws dann alles passieren würde :/

    Nintendo müsste dicht machen, Animes (soweit ich das jetzt so einschätze)können nicht mehr produziert werden, …

    Die in unserer Schule sind sowas von dermaßen rassistisch… allen mal mit Vorschlaghammer aufm Kopf donnern …
    Zudem ham wir auch heut „Die Wolke“ (wahrscheinlich aufgrund der aktivitäten in japen) angeschaut – und mehr als die Hälfte der Klasse hat nur gelacht oder sonst irgendwelche Späße drübergemacht, als wäre es nichts….

    • Eddy:

      Genau wie bei uns -.- Zum Glück kann ich mich noch beherrschen^^

      Ich drück den Menschen in Japan und allen die von der Strahlung betroffen sind die Daumen und viel Glück!

  • Qwinther:

    und so btw, das mit den Erdbeben wäre eh irgendwann gekommen, aufgrund der schlechten, geographischen Lage von Japan – es liegt ja direkt an 4 Erdplatten => reines Erdbebengebiet

  • nicolahu91:

    Mal angenommen es kam schon zur Kernschmelze (sehr wahrscheinlich), es würde auf die umliegende Industrie einen herben Schlag versetzten. Jedoch die Schäden die der Tsunami angerichtet hat sind ja weitaus schlimmer. Unser Physiklehrer (Kernphysiker) sagte das es im Unterschied zu Tschernobyl keine Graphitdecke sei, was in bezug zu einer Wolke, zu eineren geringen Ausbreitung führen würde. Trotzdem ist es schlimm was passiert, hoffen wir das beste für jeden Menschen auf dieser grausamen Welt.

  • ΣЦÇ£ìШØØІĦΣ££ŞÇҰTĦΣ:

    was soll man dazu sagen? NIEMAND AUF DER WELT hat es verdient zu sterben egal was er/sie gemacht hat…

    Armes Japan aber echt…
    Ich hoffe sehr stark dass sie es überstehen^^

  • ontoff:

    wünsche japan auch alles gute in dieser schweren zeit. leute die sagen die hätten das verdient gehören wegesperrt.

Kommentieren